Heute gehörte die Fontanestr. den Familien

Um den Durch­gangsverkehr aus dem Kiez her­auszuhal­ten, muss die Fontanestr. für den Autoverkehr geschlossen wer­den. Um das mal auszupro­bieren, haben wir heute die Straße für die Begeg­nung von Men­schen geöffnet. Es gab Rede­beiträge von Katha­ri­na Simons, Kiezblock-Ini, Mar­tin Schmuck­er, Eltern­vertre­tung der Karls­garten-Grund­schule, Jochen Bie­der­mann, Stad­trat für Stad­ten­twick­lung, Umwelt und Verkehr in Neukölln, Mari­na Reichen­bach für die SPD-Frak­tion der BVV, Bernd Szepan­s­ki als ehe­ma­liges Mit­glied der BVV und Susann Worschech, Mit­glied der Grü­nen-Frak­tion der BVV. 

Es gab auch Musik vom tollen X‑Berg Kiz Meslek Korusu (Ins­ta: @xbergkizmeslekkorosuofficial) Viele Fam­i­lien waren da, es wurde gespielt und die Straße mit Krei­de verziert. 

Es gilt nur, die Erstel­lung des Verkehrskonzepts weit­er zu begleit­en (bspw. bei näch­sten Beteili­gung­ster­min des Bezirks, 7.12. um 19:00h in der Karl-Weise-Grund­schule) und sich weit­er­hin tatkräftig für eine gerechte Nutzung des Straßen­raums einzusetzen. 

Hier ein paar Ein­drücke von der Kundgebung: